Samstag, 20. Dezember 2014
Falsche Freunde.
Jeder weiß wie man sich fühlt, wenn man einfach ausgetauscht wird. Jeder weiß, wie es ist, gesagt zu bekommen, das man nichts wert ist und sich Selbstmord anbieten würde und uns dann immer noch keiner vermissen würde. Jeder von uns kennt es, wenn einem gesagt wird das man eine Schlampe sei und die hinterfotzigste Person der Welt sei. Jeder kennt es. Und falls nicht, erzähle ich euch heute, wie sich das anfühlt. Denn ich hatte “die große Ehre” dies von 3 eigentlich mir wichtigen Freundinnen ins Gesicht gesagt zu bekommen. Und ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl ich müsse sterben. Jeder von uns kennt es, und mit dieser Aussage bin ich mir sicher, das Gefühl zu haben, vor lauter Traurigkeit und Angst innerlich an seinen Tränen zu ersticken. Und genau so ging es mir in diesem Moment. Ich ging vor die Tür zu ihnen, weil mir eine eigentlich gute Freundin etwas sagen musste. So und dann stand ich da. Vor mir 4 Freundinnen, darunter diese eine, mit der ich schon so viel erlebt habe. Und als ich sie sah und sah wie sich mich angrinste war es vorbei. Es ging. Mein Selbstbewusstsein. Nach außen machte ich stark. Hörte mir von allen an, warum ich hinterfotzig sei, warum ich sie so anlog, warum ich so eine Schlampe war und ob ich mich nicht schämte zu leben. Ob ich den nicht eine Schande für meine Eltern war und wie es den meine anderen Freunde mit aushalten. Ich wusste, dass mich meine Eltern liebten so wie ich war und sie immer hinter mir stehen würden. Egal was passiert. Genauso wie meine wahren Freunde. Also machte ich auf stark, obwohl ich innerlich das Gefühl hatte zu streben. Ich brach in meinem inneren in Tränen aus und konnte mich kaum noch retten. Nach außen tat ich so, als ob es mich amüsierte, lachte und schlug die Tür hinter mir zu. Ich brach zusammen und fing an zu weinen. Ich fragte mich, was ich den so schlimmes getan habe, dass ich seelisch so gedemütigt wurde. Diese Aussage: “Irgendwann brauchst du mich wieder, und genau dann, bist du mir so egal wie ich es dir damals war. “ hat mich verändert. Ich scheiß auf falsche Freunde. Ich weiß welche Menschen mich lieben und genauso liebe ich diese. Ich bau mir mein Leben neu auf und lass das Alte hinter mir.

... comment