Samstag, 27. Dezember 2014
Scheiß Schule!
Jetzt ist Weihnachten irgendwie zu Ende und ich muss mich schon wieder auf die Schule konzentrieren. Ist ja nicht s, dass ich mit meiner Familie auch gerne mal wieder mehr Zeit verbringen will, um unsere Beziehung zu einander wieder zu verbessern. Stattdessen sitz ich in meinem Bett, den Laptop auf meinem Schoß und muss für diese scheiß Referate die ich nach den Ferien halten muss alles vorbereiten. Wie gerne würde ich die Schule schmeißen.. ich hab da schon so oft drüber nachgedacht aber vor anderen nie ausgesprochen.
Ich hab einfach das Gefühl diesem Druck nicht mehr lange entgegenhalten zu können.

... comment

 
hi erstmal^^ ich verstehe was du meinst. Mir geht es genauso mit der Schule. war in letzter Zeit sooft kurz davor komplett auszurasten. es ist einfach richtig stressig alles und ich war mir bis vor kurzem nicht sicher ob ich das packe, aber ich hab mir jetzt was vorgenommen: ich bin in der 11. Klasse, hab also noch 1 1/2 Jahre. ich wird mein bestes geben, weil ich was aus meinem Leben machen möchte, aber wenn ich nicht mehr kann, dann ist das eben so. es ist nicht der Sinn sich selbst für gute Noten kaputt zu machen. Ich bin lieber glücklich und zufrieden mit meinem Leben mit naja nicht den super Noten, als total verausgabt und nicht mehr ich selbst mit richtig guten Noten. Hoffe, dass du das irgendwie hinbekommst...Lg Sarah

... link  

 
Ich finde es toll das du das alles so schaffst. Du hast mir gerade neuen Mut gegeben. Danke. Ganz viel Liebe an dich.

... link  

 
das freut mich...

... link  


... comment
 
hi :)
Ich sehe das ähnlich wie ihoney. Wenn es nicht mehr geht, dann ist das halt so. Es ist wirklich nicht sinnvoll sich für die Schule kaputt zu machen, dafür gibt es zu viel anderes in Leben, was wichtig ist. Ich kenne viele Leute, die z.B die Schule nach der 10. abgebrochen haben und jetzt eine Ausbildung machen. Denen geht es gut und sie kommen klar. Da du aber, wie du schreibst, erst 14 bist, würde ich dir empfehlen, es erst einmal weiter zu versuchen. Wenn du es schaffst weiterzumachen, steht dir so vieles offen. Ich kenne diesen Druck. Eine Zeitlang hatte ich auch furchtbar Angst vor Arbeiten und dabei zu versagen. Ich würde dir da raten, zu versuchen, alles einfach lockerer zu nehmen. So lange du das Jahr bestehst, kann auch schon mal eine nicht so tolle Note raus-kommen. Das ist dann eben auch manchmal ok. Kein Mensch ist fehlerlos. Selbst die Besten machen Fehler. Wenn du das erst einmal verinnerlicht hast, geht es einfacher. Das klingt einfach daher gesagt, aber ich kann bestätigen, dass es wirklich funktioniert. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

... link  

 
Ja da hast du recht ich sollte versuchen weiter zu machen. Da ich aber auch schon in der 10. bin wird es jetzt auch nicht mehr einfacher und ich finde einfach es bringt mir nichts mehr. Ja du konntest mir helfen. Vielen Dank.:)

... link  


... comment