Freitag, 30. Januar 2015
Leben.
Was ist Leben denn eigentlich? Jeden Tag aufs neue aufzustehen, zu funktionieren, sich herzurichten, in die Schule zu gehen, das Lachen auf zu setzen, das nicht ernst gemeint ist? Nur damit alle denken, das es einen gut geht und man ihnen nicht erklären muss was los ist, obwohl sie es ja doch nicht interessiert was los ist. Ist der Sinn des Lebens wirklich, nur perfekt zu sein bzw es zu versuchen? Seine Gefühle nicht zu zeigen, weil es nicht gut ist und man es nicht darf? Zu funktionieren, obwohl man kaputt ist und nicht mehr kann und will?
"Der Sinn des Lebens ist leben - das wars."

... comment

 
Die Frage ist einfach zu hoch für uns Menschlein glaube ich. man kann sich das Hirn zerbrechen und ist trotzdem nicht ein Stück schlauer... Aber also ich für meinen Teil hab eine Antwort gefunden, mit der ich mich abfinden kann. mein Sinn im Leben besteht darin glücklich zu werden. Und zwar so, dass es für mich nichts gibt was mein Leben toppen könnte. Das kann durch "den einen", meinen Traumberuf oder einfach dadurch passieren, dass ich mich so wie ich bin akzeptiere. Ich hoffe, dass ich das schaffe:) Wenn man konkret gesagt keine Ahnung hat was der Sinn in unsrem Dasein ist...naja es muss etwas geben. Und wenn man nur noch nicht wriß was es ist, dann mach es dir zum Sinn deines Lebens genau das herauszufinden<3 Sarah

... link  

 
Ja das denke ich auch, und genau deswegen zerbreche ich mir jeden Tag den Kopf darüber.
Das freut mich, wenn du eine Antwort für dich gefunden hast. Ich hoffe ich finde meine auch bald.
Mit der Sache mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin, wird es schwer.:/ Da hast du recht:o danke dafür:) <3

... link  


... comment